Im September letzten Jahres entschlossen wir uns für einen neuen Auftritt unserer Firma. Nach 25 Jahren mit dem gleichen Logo sollte der sanfte Wandel auch im Erscheinungsbild sichtbar werden. Wichtig war uns aber, dass Elemente wie der Haken und die Typografie als Erkennungsmerkmal bestehen bleiben.

Auf eine umfassende Briefingphase folgte eine noch umfassendere Präsentationsphase, ein Abwägen, Zustimmen, Verwerfen und Bessermachen. Das Logo sollte frisch sein, Seriosität ausdrücken und die Mitarbeitenden unseres Unternehmens einbeziehen. Ein Prozess, der Kreativität verlangte und viel Diskussionspotenzial barg, aber im Team gut und unkompliziert umgesetzt wurde.

Wir hoffen, dass Ihnen der neue Auftritt gefällt. Vielleicht müssen wir uns alle noch ein bisschen daran gewöhnen, aber wir finden, dass das Corporate Design und die neue Website gut gelungen sind. Lob, aber auch konstruktiver Tadel freut uns immer, denn nur so können wir gut bleiben oder uns gar verbessern.

Barbara Rüst freut sich über Feedbacks: barbara.ruest@protax.ch

© 2021 PROTAX Steuerberatungen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.